Ein Familienunternehmen seit über 30 Jahren

Die Vipilodge ist im Besitz der Vollmer-Familie. Arthur (*9.3.1930 - 26.12.2012) war der Techniker, Blockhausbauer, Bastler, Unterhalter und ein begnadeter Geschichtenerzähler (sein Sinn für Humor war unwiderstehlich) der Vipilodge. Seine Frau Maria Vollmer ist für die Unterkunft und die Buchhaltung zuständig. Sohn Ingo kümmert sich um alle Tauch- und Outdoor-Aktivitäten, organisiert Ausflüge und ist für die Verwaltung der Lodge zuständig.

Maria und Ingo Vollmer

Zitat von Arthur Vollmer:

Mein ganzes Leben war geplant - jeder Monat, das ganze Jahr. So muss es sein, wenn man ein Unternehmen führt und Geschäfte macht. Ich habe auch mein Privatleben geplant. Maria - meine Frau - war auch immer in meine Arbeit (und mein Unternehmen) eingebunden. Wir arbeiteten und planten alles gemeinsam. Als ich 1981 zum ersten Mal nach Nova Scotia, Kanada, kam, plante ich bereits, mein Leben zu ändern. Damals sagte ich: "Kanada, das ist mein Land, hier will ich leben."

Es hat sieben Jahre gedauert, bis ich meinen Plan umsetzen konnte. Wir verkauften alles in Deutschland und bauten ein Ferienparadies (VIPILODGE) im Süden von Cape Breton Island. Ich habe eine Ferienanlage entworfen und gebaut, die unseren Gästen viel Ruhe, Komfort und eine private Atmosphäre bietet.

Das Leben hier - auf einer Halbinsel - ist das ideale Beispiel für die Isolierung von der hektischen Welt um uns herum. Die Blockhäuser, die ich gebaut habe, sind für zwei Personen ausgelegt, die ohne Fernsehen und Internet leben. Man genießt die Geräusche der Natur, das Laub im Wind, das Zwitschern der Vögel oder die absolute Stille der Nacht.

Slow Down Living - das ist es, was wir hier tun!